Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Velos selber reparieren

Im Frühjahr 1991 gründeten eine halbe Hand voll Velo-Freaks die Velobude als offene Werkstatt. Die Garage des Pfarrhauses St. Anton in Luzern wurde mit allen notwendigen Werkzeugen ausgestattet und zu einer Velowerkstatt umgebaut.

Bei uns kann (muss) jeder sein Velo selber reparieren. Bei Problemen helfen wir selbstverständlich weiter.

Was wir bieten

In unserem Lager finden sich alle erdenklichen Ersatzteile (Velovignetten, Schlösser, Pneus, Speichen, Lichter,...). Auch ganze Velos kann man bei uns individuell zusammenstellen und selber zusammenbauen.

Die Velobude hat sich inzwischen zu einem Treffpunkt für Jung und Alt gemausert und organisiert neben den normalen Öffnungszeiten Ausflüge und allerlei Feste.

Unsere Öffnungszeiten

In den Wintermonaten (November bis April) und während der Schulferien ist die Velobude nur am Samstag geöffnet.

Adresse

Velobude St. Anton
Langensandstrasse 5
6005 Luzern

Kontakt

Menü