Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Wein- und Plauderabend

14. September 2013 Von: Brigitte Schön

Gelungener Weinabend der Frauengemeinschaft St. Leodegar bei Brun Weine Luzern.

Am Freitag, 13. September konnten weininteressierte Frauen in gemütlicher Atmosphäre hervorragenden Wein aus Italien, Spanien, Frankreich und der Schweiz degustieren. Unter fachkundiger Leitung von Herrn Urs Bühlmann, Inhaber der Brun Weine Luzern GmbH, wurden uns 7 verschiedene Weine zum Degustieren angeboten. Zwischen den einzelnen Weinproben war genug Zeit, um Herrn Bühlmann zu Themen wie Weinpflege, Weinverabeitung, Weinsorten etc. zu befragen. Wir haben einige interessante Sachen erfahren und mehr zum Thema Wein gelernt. Gleichzeitig konnten wir uns zwischendurch mit Gleichgesinnten austauschen, sei es zu Beruf, Familie oder Ferien.
Zum Schluss überraschte uns Herr Bühlmann noch mit einem Gläschen französischem Dessertwein aus dem Bordeaux, ein Sauternes.

Zurück