Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Spargelfahrt

16. Mai 2017 Von: Heidi Stöckli

Unser Jahresausflug führte uns dieses Jahr nach Hartheim-Feldkirch zum  Spargelhof "Borerhof". 

Bei schönstem Wetter durften 42 Frauen die Fahrt mit einem VBL-Car, der von einem routinierten und freundlichen Fahrer gesteuert wurde, antreten. Nach einem Zwischenhalt in der Raststätte Pratteln fuhren wir weiter zum Bohrerhof. Herr Borer selbst führte uns durch den Hof, wo er uns zuerst von der Entstehung seines Betriebes erzählte. Dann führte er uns durch die Verarbeitungsanlagen der Spargeln und gab uns sehr viele interessante und aufschlussreiche Erklärungen über das Werden, Wachsen, Ernten und Verarbeiten der Spargeln. Wir wissen nun, dass für die Verarbeitung der Spargeln sehr viel Handarbeit nötig ist und das einen angemessenen Preis rechtfertigt.

Nach einem feinen, reichhaltigen Mittagessen im hofeigenen Restaurant machten wir uns auf die Weiterfahrt nach Freiburg, wo wir den zweistündigen Aufenthalt für Besichtigungen, Einkäufe oder gemütliches Zusammensitzen nutzten. Es war ein rundum gelungener Tag und wir kamen alle zufrieden und mit guten Erinnerungen zurück.

 

Zurück