Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Mini-Ministrantinnen-Ausflug

7. November 2021 Von: Winfried Bader

Ein Tag waren die sechs Minstrantinnen mit ihren beiden Oberministranten unterwegs. In Miniatur besuchten sie ganz Europa

Klassisch führte der Weg des Ministrantinnenausflugs in den Europapark nach Rust in Deutschland. Alle Länder Europas sind dort mit ihren Spezialitäten und Köstlichkeiten auf engstem Raum vereint. Die Halloween-Dekoration tat ihr übriges, sodass sich alle dort wohlfühlten und die Attraktionen jedes Lands genossen: Bobbahn und Matterhornblitz in der Schweiz, Der Meeresgott Poseidon und der geflügelte Pegasus in Griechenland, Eurosat in Frankreich und die Mir in Russland, in Norwegen natürlich ein Fjordrafting und die Silverstar, die die Erfoge der Siberpfeilrennwagen von Mercedes aufnahm, in Deutschland.

Müde zurück

So war nach dem ereignisreichen Tag die Rückfahrt eher ruhig, sodass der Abschied von Ministrantenpräses Winfried Bader bei seiner letzten Aktion mit der Ministrantinnengruppe fast verschlafen wurde.

Winfried Bader
Präses der MinistrantInnen St. Maria

 

Zurück