Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Grosse Konfettischlacht!

Kinderfasnacht im Träff

15. Februar 2016 Von: Brigitte Schön

Polonaise und viel Konfetti!

Gut 120 Kinder in den unterschiedlichsten Verkleidungen (Cowboy, Indianer, Prinzessinnen, Hexen und Zauberer, Fledermäuse, …) machten sich teils alleine, teils mit ihren Eltern auf den Weg zum Wäsmeli-Träff. Dort konnten sie ausgiebig die Fasnachts-Saison einläuten und zusammen mit den „grossen“ Clowns zu Guggenmusik und Kinderhits tanzen. Nach so viel Bewegung und einer kleinen Polonaise vor dem Wäsmeli-Träff gab es eine kleine Stärkung: süsse Hotdogs und reichlich Sirup (gesponsert von der Gesellschaft an der Klostermauer – herzlichen Dank an dieser Stelle!) waren eine willkommene Abwechslung. Nach dieser kurzen Pause ging es dann in die nächste Runde. Die Kinder hatten verschiedene Posten zur Auswahl: sehr beliebt war wie jedes Jahr die Mohrenkopfschleuder, aber auch das Maskenbasteln, Popcorn-Angeln, Kegeln und Büchsenwerfen fanden ihre Anhänger. Die ganze Zeit über konnten sich die Kinder auch von Isabella und Marion professionell schminken lassen.
Die Eltern verbrachten die Zeit entweder im Foyer bzw. im Kaffeestübli bei selbstgemachten Kuchen und Kaffee oder beobachteten das bunte Treiben im Saal mit grossem Interesse.
Wie jedes Jahr endete die Kinderfasnacht mit einer grossen Konfettischlacht und vielen zufriedenen Gesichtern!

Zurück