Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Jahresausflug 2013 zur Firma Jura

10. September 2013 Von: Schenk Monika

Unser Jahresausflug führte uns dieses Jahr zur Firma Jura in Niederbuchsiten und nach Zofingen.

Am 10. September 2013 fand unser Jahresausflug statt. 20 Frauen trafen sich auf dem Postplatz, wo sie mit dem VBL-Car abgeholt wurden. Wir fuhren nach Niederbuchsiten, wo wir die Firma Jura mit der Ausstellung Jura World of Coffee besuchten. Natürlich gab es bei der Ankunft zuerst Kaffee und Gipfeli. Danach führte man uns durch die sehr interessante Ausstellung über den Kaffee. Wir erfuhren, woher der Kaffee kommt, seit wann er getrunken wird und welchen Stellenwert er in der Welt hat. Danach durften wir im hauseigenen Shop einkaufen und den Roger Federer Walk of Fame besuchen (und ein Foto mit Roger Federer machen).

Weiter ging es mit dem Car ins Restaurant zum scharfe Egge, wo wir uns verwöhnen liessen.

Den Nachmittag verbrachten wir in Zofingen. Wir hatten Zeit zum lädele, die Altstadt durchwandern oder was immer das Herz begehrte. Leider liess uns das Wetter an diesem Tag etwas im Stich, so dass wir immer mal wieder den Schirm aufspannen mussten. Nichts desto trotz verbrachten wir einen sehr schönen Tag zusammen. Danke Trudy für die Organisation. 

Zurück