Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Hoch hinaus

28. Juni 2021 Von: Claudia Corbino

Jugendliche aus den Pfarreien St. Paul und St. Maria wagten sich am vergangenen Samstag, 26. Juni hoch hinaus und loteten ihr Grenzen im Seilpark Pilatus aus.

Unter dem Motto action@church besuchten Jugendliche der 7. Klasse aus St. Paul und St. Maria den Seilpark am Pilatus. Gemeinsam zogen wir gegen Mittag los. Nach einem gemeinsamen Picknick im Wald und dem mehrmaligen Begehen des Wipfelpfades, stellten wir uns der Herausforderung im Seilpark.

Nach einer Einführung durch das Seilpaktteam und dem Erklettern des Übungsparcours gingen wir mehr und mehr an unsere Grenzen. Es galt die Höhenangst zu überwinden, die unterschiedlichen Kletterelemente zu meistern oder den Spung in die Tiefe zu wagen.

Alles im Allem ein erlebnisreicher Nachmittag - er wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Zurück