Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Konfettischlacht!

Grosse Konfettischlacht als Hightlight

20. Februar 2014 Von: Brigitte Schön

Rund 150 kleine Prinzessinnen, Cowboys, Hexen Indianer oder Piraten nahmen an der Kinderfasnacht im Wäsmeli-Träff teil.

Ganz viele Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Ritter und Piraten, aber auch Hexen, Hasen, Schlümpfe, Zwerge und Feen waren an der Kinderfasnacht im Wäsmeli-Träff zu bewundern. Gut 150 Kinder und ihre Eltern haben den Weg zum Träff gefunden und dort die lässige Stimmung genossen. Die Kinder konnten zu Guggenmusik und klassischen Kinderhits tanzen und den «grossen Clowns» nacheifern. Nach soviel Bewegung – und das im entsprechenden Kostüm – war eine kurze Pause sehr willkommen. Gestärkt mit süssen Hotdogs und reichlich Sirup (gesponsert von der Gesellschaft an der Klostermauer – herzlichen Dank an dieser Stelle!) ging es dann in die nächste Runde. Die Kinder durften verschiedene Posten durchlaufen. Sei es Masken oder Hüte basteln, Mohrenkopfschleudern und Popcorn-Angeln, Büchsenwerfen oder sich von Isabella schminken lassen – alle Posten waren sehr gut besucht und beliebt. Da machte es auch nichts, dass man teils ganz schön lange anstehen musste. Aber in dieser Zeit konnte man ja die anderen Sujets bewundern…

Die Eltern verbrachten die Zeit entweder im Kaffeestübli in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen oder sie beobachten das bunte Treiben mit grossem Interesse.

Mit einer grossen Konfettischlacht und vielen zufriedenen Gesichtern endete die diesjährige Kinderfasnacht. Das Veranstalterteam (Frauengemeinschaft und engagierte Frauen aus dem Quartier) freut sich bereits auf die nächste Kinderfasnacht in 2015!

Zurück