Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Geschichten für Herz, Kopf und Seele

28. März 2021 Von: Stefan Ludin

Da dieses Jahr der Weltgeschichtentag an einem Samstag gewesen wäre und Corona das Zusammenlegen von Klassen nicht erlaubt, wurden an drei verschiedenen Morgen im Pfarreisaal St. Karl für die Klassen vom St. Karlischulhaus, von verschiedenen MärchenerzählerInnen, Geschichten erzählt.

Das Interesse war sehr gross. Insgesamt neun Klassen haben die Einladung angenommen. Die Schüler und Schülerinnen durchschritten das Märchentor und waren in einer anderen, faszinierenden Welt.

Die goldene Schlange, welche den Helden zu seinem Ziel führt, der Hans der im Glück ist, die Nixe im Teich die den Müller täuscht und andere Geschichten und Märchen erfreuten die Kinder und LehrerInnen. Mit Freude im Herzen verliessen sie das Märchenland wieder durch das Märchentor und gingen mit einer Geschichte reicher raus in den Frühling. 

 

Zurück