Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Fit wie ein Turnschuh

25. November 2015 Von: Brigitte Schön

Kinderchor Wäsmeli begeisterte Publikum

Am Mittwoch, 18. November, trat der Kinderchor Wäsmeli unter der Leitung von Eva Zihlmann im Wäsmeli-Träff auf: über 150 Personen (Gross und Klein) wollten den Gesängen der Kinder lauschen und deren Darbietungen bewundern. Gemäss dem Motto „Fit wie ein Turnschuh“ wurde aber auch das Publikum aufgefordert, sich zu bewegen, zu klatschen und mitzusingen. Neben schweizerdeutschen Klassikern wie z.B. „Halli hallo“ von Andrew Bond wagten sich die Kinder aber auch an englische Popsongs, u.a. „Up in the sky“ von 77 Bombay Street. Und das ganz souverän und selbstsicher! Ob gemeinsam im Chor oder als Soloeinlage – die Kinder überzeugten immer. Ganz raffiniert war der Cup-Song, bei dem das Lied zusätzliche mit einem Becherrhythmus untermalt wurde.
Mit einem tobenden Applaus bedankte sich das Publikum beim Kinderchor und seiner Leiterin Eva Zihlmann sowie deren Begleitband: Katrin an der Gitarre, Uschi am Akkordeon und Janik am Cajon. Alice Muheim bedankte sich im Namen der Frauengemeinschaft St. Leodegar für den tollen Auftritt und die fantastische Stimmung.
Nach dem Auftritt gab es noch Sirup und Guetzlis für alle – denn singen und tanzen macht bekanntlich durstig und hungrig…

Zurück