Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Firmung St. Johannes

28. Juni 2021 Von: Herbert Gut

Am Sonntag, 20. Juni 2021 haben zwanzig junge Frauen und Männer in unserer Johanneskirche das Sakrament der Firmung von Domherr Alfredo Sacchi erhalten.

Der Firmweg wurde durch die Corona-Krise mitgeprägt. Er war kürzer als sonst und es fanden zwei Firmfeiern statt, damit möglichst viele Angehörige mit dabei sein konnten. Die jungen Erwachsenen haben ihre Angehörigen durch ihre Aussagen zum Heiligen Geist, mit ihren Fürbitten, Dankesworten und Gesangseinlagen be-Geist-ert und tief beeindruckt!

Die Kraft und Energie, die von den jungen Erwachsenen ausgeht, war spürbar. Getreu dem Motto: „Trau dich – volle Fahrt voraus“ werden sie alle in ihrem Leben vieles zum Guten bewegen. Dazu wünschen wir  allen viel Freude, Geduld und Vertrauen in die Kraft des Heiligen Geistes.

Zurück