Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Buntes Treiben im Wäsmeli-Träff

17. Februar 2017 Von: Brigitte Schön

Kinderfasnacht läutet die Fasnachts-Saison ein!

Am Mittwoch, 15. Februar 2017, machten sich ca. 100 verkleidete Kinder ab Spielgruppenalter bis zur zweiten Klasse mit den unterschiedlichsten Sujets (Prinzessinnen, Cowboys, Pinguin, Meerjungfrau, Skelette, Hexen und vieles mehr) teils alleine, teils mit ihren Eltern auf den Weg zum Wäsmeli-Träff. Dort konnten sie ausgiebig die Fasnachts-Saison einläuten und zusammen mit den „grossen“ Clowns zu Guggenmusik und Kinderhits tanzen. Auch die Polonaise im Freien bei strahlendem Sonnenschein durfte nicht fehlen! Nach einer kleinen Stärkung mit Schoggi-Brötchen und Sirup (gesponsert von der Gesellschaft an der Klostermauer – herzlichen Dank an dieser Stelle!) gab es sogar Live-Musik von vier Jungs aus dem Quartier! Danach durften die Kinder dann verschiedene Posten durchlaufen: sehr beliebt war wie jedes Jahr die Mohrenkopfschleuder, aber auch das Maskenbasteln, Popcorn-Angeln, Kegeln und Büchsenwerfen fanden ihre Anhänger. Die ganze Zeit über konnten sich die Kinder auch von Isabella und Marion professionell schminken lassen.
Die Eltern nutzen rege die Kaffee- und Kuchenbar und genossen den frischgebackenen Kuchen am liebsten draussen in der Sonne.
Wie jedes Jahr endete die Kinderfasnacht mit einer grossen Konfettischlacht und vielen zufriedenen Gesichtern!

Zurück